Zur Website

Was sind Vorsteckringe oder Memoire-Ringe?

Einen Vorsteckring kennt man auch unter den Namen Memoire/Memory-, Alliance- und Eternity Ring. Diese Ringe sind meistens sehr schmal und können mit Diamanten besetzt sein. Die Brillanten können in verschiedenen Fassarten, Größen und Farben gesetzt werden. Der Vorsteckring kann in Kombination mit dem Trauring oder einem Solitaire (Verlobungsring) getragen werden.

Schmuckring als Vorsteckring
Memoirering in verschiedenen Legierungen

Memoire Ring in einer anderen Farbe kaufen?

Viele Damen entscheiden sich heute für einen schmalen schlichten und damit praktischen Ehering, der im Alltag bequem zu tragen ist und trotzdem gut aussieht. Zu Festlichkeiten und besonderen Anlässen, darf der Ring aber gerne als stilvolles Accessoire erkennbar sein und hervorgehoben werden. Ein Vorsteckring ist durch seine schmale Form besonders gut als Ergänzung geeignet und kann jeden Ehering noch einmal aufwerten. Nimmt man den Memoire Ring in einer anderen Legierung, als den Trauring, kann hierdurch ein Farbspiel hervorgerufen werden. Diese Kombination lässt es noch einmal zu einem besonderen Hingucker werden.

Verlobungsring als Vorsteckring?

Es ist auch denkbar, den Verlobungsring als Vorsteckring weiter zu verwenden. Der Vorteil ist, dass man den mit positiven Emotionen und Erinnerungen aufgeladenen Ring nach der Hochzeit nicht ablegen muss. Für einen besseren Tragekomfort und ein schöneres Bild, empfehlen wir darauf zu achten, dass der Verlobungsring exakt mit dem Ehering abschließt.

Vorsteckring zum Trauringe

Bedeutung Memoire/Memory Ring

Memoire oder Memory steht für Erinnerung. Eine Erinnerung an ein besonderes Erlebnis oder Ereignis, dass durch jeden einzelnen Diamanten ewig erhalten bleiben soll. Die Brillanten im Ring können ein Symbol für die Geburt eines Kindes, für jeden Hochzeitstag, für jedes Jahr, das man sich schon kennt, oder für weitere besondere Ereignisse aus dem Leben stehen. In einem Memoire Ring können nachträglich für diese besonderen Momente Steine nachgesetzt werden.

Unsere Vorsteckringe – ein Auszug aus unserer Kollektion

2018-11-30T11:44:34+00:00